Von den News zu guten Informationen.

Hier geht es allein um wertvolle News und Artikel, die Dir helfen mögen. Woanders ist sie komplex dargestellt oder alles wird kompliziert gehalten. Die meisten Informationen aus der  Finanzwelt sind vollkommen unbedeutend und können ignoriert werden. Wußtest Du das? Ja und zwar ohne Bedenken! Vor einigen Jahren gab es nur einen kleinen Bruchteil an Informationen, News und Newslettern. Nachrichten erhielten die Menschen von guten Agenturen wie  Reuters. Und die (Finanz-)Welt drehte sich dennoch!  Sei also auf der Hut vor der großen Informationsflut und genieße besser den Tag bei einem guten Kaffee. Die Finanzwelt ist zu laut und zu umtriebig für Dich.

Wenn jedoch wirklich etwas wichtig für Dich ist und verstanden werden sollte, dann taucht es hier auf. Zumindest in unserem Modell der Finanzwelt.

TIMABO®-Blog und News

10. Februar 2020

Das beste Investment gestalten!

Wie kannst Du das beste Investment gestalten? Wann ist ein Investment überhaupt 'am besten'? Im Allgemeinen greifen Finanzberater hier auf die Portfoliotheorie zurück: Der Zeithorizont bestimmt die Aktienquote. "Je länger das Geld arbeiten darf, desto höher sollte sie sein, damit vorübergehende Verluste an den Aktienmärkten wieder ausgeglichen werden können.", sagen die Banker und Berater. Und [...]
Allgemein, Entscheidungscoaching, Wissenschaft