Finanzplanung schafft Sicherheit

vectorstock_2140842

Finanzpläne, um Ziele zu erreichen.

Stärken- und Schwächenanalyse der Finanzen.

Staatliche Förderung und Steuereffekte.

Liquiditätssteuerung und Ausgabenkontrolle.

Wissenschaftliche Optimierung der Portfoliostruktur.

Wir beobachten, dass viele Menschen sich gar nicht oder zu wenig mit ihren Finanzen beschäftigen. Der Anschaffung weit weniger wichtiger Güter wird deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Ansatz ist fehlgeleitet. Die Kernfrage vor jeder aufrichtigen Finanzentscheidung lautet: Was willst Du im Leben erreichen und wie wird es bezahlt? Auf Basis von Provisionen sind solche Beratungen nicht optimal, weil sie in der Tendenz zum Verkauf führen werden oder müssen. Oft genug würde eine strukturelle Verbesserung jedoch ohne neue Vertragsabschlüsse gelingen.

Wir wenden die Forschungsergebnisse der besten Wissenschaftler an: Markowitz, Fama und French, Kahnemann etc.  Staatliche Programme werden einbezogen. Risiken werden aufgedeckt und abgesichert. Fast immer erzielen wir mehr Freiheit für unsere Klienten.

Finanzplanung macht langfristig erfolgreicher

Erfolg von Entscheidungen OHNE Finanzplanung
Erfolg von Entscheidungen MIT Finanzplanung
bilder planning